Institut

Spezialisiert auf die Qualifizierung für Fremdsprachenberufe

Sprachliche Kompetenz für berufliche Aufgaben erwerben, sich fachlich bilden, um auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich zu sein:

Das Fremdspracheninstitut der Landeshauptstadt München (FIM) eröffnet umfassende und zeitgemäße Perspektiven für Jugendliche und junge Erwachsene, die sich für moderne Fremdsprachen interessieren.

Wir folgen einem klaren und verbindlichen Leitbild

Ziel unserer pädagogischen Arbeit ist eine fundierte fachliche Qualifikation.
Ziel ist es aber auch, persönliche und berufliche Kompetenzen auf die wachsende internationale Zusammenarbeit und globale Märkte auszurichten.

Das Unterrichts- und Bildungsangebot an unserem Institut gestalten wir berufs- und marktorientiert. Im Rahmen optimaler erwachsenengerechter Qualifizierung engagieren wir uns für ein pädagogisches Konzept, das die Studierenden aufmerksam betreut.
Gleichzeitig legen wir aber auch größten Wert auf die nachhaltige Förderung von Selbstständigkeit und eigenverantwortlichem Wissenserwerb.

Studierende in unserem begrünten Innenhof

PDF-Dokument

Unser Schulprofil


PDF-Dokument

Das Fremdspracheninstitut
Sprachliche Ausbildung für viele Berufsprofile


PDF-Dokument

Bildungs-und Erziehungspartnerschaft 2017